Jeder ist ein Sieger
Diese Woche war bei uns gut gefüllt mit ganz vielen Einsätzen. Gestern dann das Highlight der Woche. Bereits seit mehreren Wochen wurde unser großer Einsatz in der Förderschule der Diakonie geplant. Wir sind einmal in der Woche dort im Schulalltag im Einsatz.
Vor einigen Wochen wurden wir gebeten beim 10. Rollstuhlcup mit beiden Hunden den Vormittag zu begleiten.
Dieses Ereigniss war einzigartig. Bis ins kleinste Detail geplant. Wir sind an dieser Stelle unglaublich dankbar, dass die Verantwortlichen uns ein so großes Vertrauen entgegen gebracht haben. Kira hatte ihre Station in der Räumlichkeit der Schule. Hier durften die Rollstuhlfahrer mit Hilfe eines Löffels Leckerlies zu Kira bringen. Fini hatte ihre Station draußen im Freien und hier wurde ein kleiner Parcours aufgebaut und die Schüler durften mit Fini gemeinsam den Parcours meistern. Der Nahe Kontakt mit den Hunden wurde ausgiebig genossen. Und so durften die Schüler selbst entscheiden, ob Fini neben ihnen den Parcours laufen soll oder den ein oder anderen im Rollstuhl begleiten soll. Der Spaß und die Freude konnte man an den Gesichtern ablesen.
Ein unvergesslicher Tag für uns. Denn auch die Presse war vor Ort und hielt einen dieser besonderen Momente fest. Danke SZ Großenhain.
Ein weiterer ganz großer Dank geht an meine unterstütztende Hand Anja von Fellkeks-Fotografie. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen zwei Hunde im Einsatz zu haben. Kira und Fini kennen sie und vertrauen ihr und so war das gemeinsame Arbeiten kein Problem. Danke für deinen Einsatz und dass du immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort warst und uns ohne viele Worte so unterstützt hast. DANKE!!!
Danke auch an Frau Wachs von der Diakonie für dieses besondere Ereigniss, wir kommen sehr gerne wieder.
Hier der Beitrag in der heutigen Tageszeitung: Jeder ist ein Sieger