In unserer freien Woche haben wir Post bekommen. Ganz unerwartet war plötzlich ein Umschlag in unserem Briefkasten. Ganz besondere Momente. Im ersten Augenblick konnte ich den Absender nicht wirklich zuordnen. Als ich den Inhalt dieser tollen Osterkarte las, war mir sofort klar um wen es sich handelt.
Solche Momente machen mich sprachlos und überglücklich. Als ich eine Betreuerin der Einrichtung anschrieb, erzählte sie mir kurz wie es überhaupt zu dieser Karte kam. Die Bewohner sollten sich eine Person aussuchen, der sie zu Ostern eine Karte schreiben wollen. Die Bewohnerin antwortet daraufhin: Den Hunden. Kurz zuvor waren wir in der Einrichtung um uns und unsere Arbeit vorzustellen. Dort durften wir Dank dem Einsatz der Mitarbeiterin auch einige Fotos machen (welche wir zu gegeben Zeitpunkt auch veröffentlichen werden) die uns während unserer Arbeit zeigen.
Aber zurück zu dieser Osterkarte. Diese Augenblicke wenn man so eine Karte in der Hand hält, weiß man dass der Weg den man geht absolut der Richtige ist. Und die Arbeit die wir tagtäglich machen seinen Sinn und Zweck erfüllt. Wir hoffen, dass unser Kennelernen in dieser Einrichtung seine Spuren hinterlassen hat und wir diese Bewohner ein Stück ihres Weges begleiten dürfen.
Wir freuen uns, dass wir ab heute wieder im Einsatz sein dürfen. In den nächsten paar Tagen wird uns unsere neue Praktikantin zu unseren Einsätzen begleiten. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Sie macht die Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Intervention am gleichen Institut. Neben den ganzen theoretischen Grundlagen die sie mittlerweile seit über einem halben Jahr lernt, dürfen wir sie nun mit in die Praxis nehmen. Dort wird sie neben viel beobachten auch selbst kleine, geplante Einheiten übernehmen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf diese spannende Zeit mit Anja und hoffen, dass sie ganz viel für sich und ihre Arbeit mitnehmen kann.
***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.instagram.com/helfendepfoetchen
www.facebook.com/HelfendePfoetchen