Nun sind wir auch an dem Punkt angekommen, indem wir uns hier aufgrund der aktuellen Lage zu Wort melden müssen und eine kurze Pause einlegen müssen. Seit Anfang dieser Woche sind wir nun aufgrund des SARS-CoV-2/COVID-19 (Corona Virus) auch in der gezwungenen Pause angekommen.
Seit Freitag stand unser Telefon nicht mehr still und wir mussten eine Absage nach der anderen in unseren Terminplaner festhalten. Der häufigste Satz den ich seitdem zu hören bekommen haben war: „Rebecca, es tut uns so leid und wir haben gehofft es noch weit nach hinten schieben zu können.“ Jegliche Einrichtungen dürfen nun auch nicht mehr von externen Therapeuten besucht werden. Manche Termine wurden nur für die nächsten zwei Wochen abgesagt, andere bis zu sechs Wochen.
Wer weiß schon wo uns diese aktuelle Situation noch hinführt? Wir werde aber geduldig der Dinge harren die noch auf uns zu kommen. Beeinflussen und ändern können wir diese Situation eh nicht.
Wir werden die nächsten Tage/Woche auf jeden Fall damit verbringen die Zeit gemeinsam bestmöglich zu nutzen und auch die ein oder andere neue Idee für unsere Einsätze in die Tat umzusetzen. Dann wird noch einiges an Büroarbeit anstehen, was sonst einfach liegen bleibt. Die drei Fellnasen gucken mich mittlerweile schon den zweiten Tag nach dem Motto an: Warum geht’s nicht mehr los?
Wir danken auf jeden Fall allen Einrichtungen für die Rückmeldungen und wünschen unseren Klienten viel Kraft und Gesundheit in dieser Zeit. Cleo und natürlich auch Kira und Fine schicken euch hiermit ein paar Frühlingsgrüße. <3
Wir sind zuversichtlich, dass es für uns alle bald wieder bergauf geht.