5 Jähriges Jubiläum – Helfende Pfötchen
Helfende Pfötchen feiert Jubiläum - 5 Jahre Helfende Pfötchen

5 Jähriges Jubiläum – Helfende Pfötchen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unsere Jubiläumswoche startet heute

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute ist der Start einer ganz besonderen Woche. Denn am 13. Mai feiern wir unser 5-jähriges Bestehen.

Wo ist die Zeit nur geblieben? Wir haben uns unser Jubiläum definitiv ganz anders vorgestellt, aber wir sind unendlich dankbar, dass wir mit Unterstützung des Elbgeflüster und des Wochenkurier Dresden-Elbland doch noch etwas auf die Beine stellen konnten. An dieser Stelle DANKE dafür.
Die letzten fünf Jahre waren mit Abstand die aufregendsten meines Lebens. Ja, in dieser Hinsicht wiederhole ich mich, aber ich kann es nicht oft genug sagen. 5 Jahre Helfende Pfötchen! An dieser Stelle kann ich einfach nur DANKE, DANKE, DANKE sagen.

An erster Stelle natürlich DANKE an alle Einrichtungen, Einrichtungsleitungen und Verantwortlichen Mitarbeiter, die uns mit offenen Armen empfangen und hinter uns und unserer Arbeit stehen. Danke an jeden einzelnen Klienten ob klein oder groß, ob jung oder alt. Danke, dass ihr unseren 3 Helfenden Pfötchen sowie mir und meiner Arbeit so vertraut.
Danke an Kathrin und Mario (Vom Auerswalder Teich), dass sie mir so wundervolle Hunde anvertraut haben, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Danke an meine ganze Familie und Freude die immer hinter mir, meiner Arbeit und meinen Entscheidungen stehen. Danke, dass ihr mich immer wieder auffangt und mich in jeder Hinsicht unterstützt.
Und dann natürlich Danke an jeden einzelnen von euch, der meine Beiträge liest, liked oder kommentiert. Ihr tragt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass uns neue Leute und Einrichtungen kennenlernen und anfragen.


Die letzten Jahre waren gefüllt von so vielen tollen Erlebnissen. Wir durften so viele neue Menschen und Einrichtungen kennenlernen. Von Jahr zu Jahr sind wir immer mehr gewachsen, sodass wir feststellen mussten, die Helfenden Pfötchen sind so viel mehr als nur ein kleiner Traum. Wir durften immer mehr in unserer Arbeit wachsen und uns weiter entwickeln. Und so wurde auch aus einem Helfenden Pfötchen, ein zweites und drittes. Denn nur gemeinsam können wir Großes erreichen. Die Arbeit fordert tagtäglich viel Kraft und Energie von unseren Hunden, sodass solche Entscheidungen über die Jahre immer wieder notwendig waren.
An dieser Stelle kann ich meinen drei Helfenden Pfötchen nicht genug Danken. Danke für eure einzigartige, besondere Arbeit die ihr tagtäglich macht. Danke für euer Vertrauen und eure Bedingungslose Liebe und für euren Mut. Ich werde, alles dafür tun und täglich an mir und unserer Beziehung arbeiten, dass es genauso weiter geht. Ich liebe euch Kira, Fine und Cleo <3 <3 <3

Unser Jubiläum findet anders statt wie geplant. Demzufolge ist es mir umso wichtiger den Menschen die in dieser Zeit ganz besonders mit der Situation zu kämpfen haben etwas zurück zu geben. Ich habe mich gemeinsam mit dem Elbgeflüster und dem Wochenkurier dazu entschlossen, dass ich zwei soziale Einrichtungen sobald es wieder möglich ist und nach persönlicher Rücksprache mit einem kostenlosen Tiergestützten Förderangebot und einem Überraschungspaket überraschen möchte.
Wer darf mitmachen? Alle Kindergärten, Schulen, Jugendhilfen, Pflege- und Palliativeinrichtungen sowie Alten- und Seniorenheime. Einzige Bedingung – die Einrichtung darf max. 30 Kilometer von unserer Betriebsstätte entfernt sein.
Alle weiteren Teilnahmebedingungen hierzu findet ihr in der aktuellen Mai Ausgabe des Elbgeflüsters oder der heutigen Ausgabe des Wochenkuriers (GRH/RIE). Damit auch Einrichtungen aus Brandenburg die Möglichkeit haben werde ich den heutigen Beitrag aus dem Wochenkurier in meiner Facebook Story posten oder ihr könnt natürlich an der Online Ausgabe des Elbgeflüsters teilnehmen. Beide Gewinnspiele Enden am 30.05.2020.

In dieser Hinsicht – Danke für 5 Jahre Helfende Pfötchen! Auf die nächsten unvergesslichen, aufregenden, spannenden, ereignisreichen Jahre.

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen