Rückblick 2018

Rückblick 2018

Helfende Pfötchen blickt zurück

Pünktlich zum Jahreswechsel wollen wir die Zeit nutzen um einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018 zu geben.
Ein sehr aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Es gab in diesem Jahr sehr viele neue Anfragen und einige Einrichtungen besuchen wir nun auch regelmäßig. Worüber wir uns sehr freuen. Zwei Seniorenheime sind zu unseren Stammkunden dazu gekommen und eine Förderschule. Einige Anfragen bzw. einige Erstbesuche sind noch offen, sodass wir bereits zu Beginn des nächsten Jahres noch ein paar mehr Einrichtungen kennenlernen dürfen.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an jeden einzelnen von euch der uns empfohlen hat oder einfach Flyer, Visitenkarte etc.verteilt hat. DANKE! Genau durch eure Unterstützung können wir der Arbeit so erfolgreich nachgehen.

Ihr merkt schon die Einsätze bei uns werden immer mehr und wir können unseren Weg in der Tiergestützten Förderung gehen.
Das Wohl und die Gesundheit von unseren Helfenden Pfötchen Kira und Fini steht dabei an erster Stelle. Sie benötigen ihren Ausgleich, sowie ihre Auszeit um Kraft für diese besondere Aufgabe zu tanken. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Unterstützung für Helfende Pfötchen zu holen.
Wie vielleicht der ein oder andere im Gewinnspiel mitbekommen hat, sind wir ab sofort nicht mehr nur zu zweit sondern zu dritt unterwegs.
Seit ein paar Tagen begleitet uns nun Cleo – eine schwarze Labrador Hündin. An dieser Stelle wollen wir uns bei Kathrin bedanken, die uns von Anfang an bei unserer Planung unterstützt hat und uns immer, zu jedem Zeitpunkt zur Seite stand. Durch sie durften wir Mario und seine liebe Frau kennenlernen und somit unsere Cleo Vom Auerswalder Teich finden. Danke, dass ihr seit unserem ersten Treffen, so von uns und unserer Arbeit überzeugt seid. Danke, dass ihr uns Cleo für diese tolle Aufgabe anvertraut habt.

Danke auch an die zwei Menschen die bedinungslos hinter Helfende Pfötchen stehen und die uns immer und zu jeder Zeit den Rücken frei halten. Sebastian und Anja ihr steht uns immer zu 100% mit Rat und Tat zur Seite. Ohne euch könnten wir diesen Herzensweg nicht so gehen wie es uns möglich ist.

Wenn ich jetzt an das Neue Jahr 2019 denke, bin ich total aufgeregt und voller Vorfreude. Einerseits werden wir sehr viel, intensive Zeit mit Cleo verbringen um ihr das Hunde ABC beizubringen Dann wird sie von Beginn an in ganz kleinen Sequenzen an die Aufgaben eines Therapiehundes herangeführt.
Des Weiteren hoffen wir, dass die Einrichtungen die jetzt zum Jahresende Interesse bekundet haben schon bald regelmäßig von uns besucht werden können.

Wir sind absolut auf dem richtigen Weg. Der Bedarf an Tiergestützter Förderung ist vorhanden und der Wunsch dies auch in den unterschiedlichsten Einrichtungen, langfristig zu etablieren ist gegeben.

In diesem Sinn wünschen wir euch einen guten Start in das Jahr 2019.

Hier noch die Auflösung unseres Gewinnspieles. Gewonnen haben

Jan Lindner – zwei Schreibtischunterlagen mit Kalender 2019/2020
Angela Gornig – einen Kalender 2019 von Helfende Pfötchen
André Lanzke – einen Regenschirm und eine Tasse von Helfende Pfötchen

Bitte teilt mir eure Anschrift mit, damit ich euch eure Gewinne zukommen lassen kann. Die Gewinner werden zusätzlich per PN benachricht.
***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht

www.helfende-pfoetchen.de

Menü schließen