Fördereinheit – Tiere füttern – Wer frisst was am liebsten?

Fördereinheit – Tiere füttern – Wer frisst was am liebsten?

Jeder Einsatz von Helfende Pfötchen ist etwas Besonderes und Einmaliges für mich und so durften wir gestern die Wohnstätte besuchen, in der auch alles für uns angefangen hat.
Die Begrüßung dort fällt immer sehr herzlich aus und so wurden Fini und ich mit den Worten empfangen: „Endlich seid ihr wieder hier, wir haben schon auf euch gewartet…“

In dieser Einheit sollten die Bewohnern aufzählen, was Kira und Fini alles fressen. Danach wurde gemeinsam mit Hilfe des Spieles „Tiere füttern – Wer frisst was am liebsten“ die restliche Tierwelt genauer betrachtet. Die Bewohner sollten den einzelnen Tieren das passende Futter zu ordnen. Unter dem strengen Blick von Fini wurde diese Aufgabe super gemeistert und Fini freute sich über die Belohnung die sie für die richtige Antwort bekam.

Klein Fini wird immer größer und meistert ihre Aufgabe schon wie eine ganz große. Diese Woche durfte sie in viele Bereiche mit rein schnuppern und ich bin immer wieder erstaut wie entspannt sie mit ihren gerade mal 7 Monaten dabei ist. Der gestrige Tag hat mir wiedermal gezeigt, wie gut wir als Team zusammenarbeiten und wie sie sich an mir orientiert. Ohne viele Worte wusste Fini genau, was ihre Aufgabe ist. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Einsätze mit ihr.
Nach dieser ereignisreichen Woche, haben Kira und Fini nun das Wochenende eingeläutet und genießen ein paar freie Tage am Hundepool. 🙂 Nächste Woche sind wir dann wieder im Einsatz.

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch.

Menü schließen