Geburtstagsgewinnspiel – Überraschungsbesuch in der Kita

Geburtstagsgewinnspiel – Überraschungsbesuch in der Kita

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Überraschungsbesuch in der Kita

Manchmal kommt mein Frauchen echt auf verrückte Ideen. So auch heute. Denn anstatt mit meiner normalen Arbeitstasche los zu machen nahm sie heute noch eine weitere gut gefüllt Papiertasche mit. Und da ich mein Frauchen mittlerweile gut kenne, weiß ich dass sie immer für eine Überraschung gut ist.

Normalerweiße blicke ich immer schon voller Vorfreude aus dem Auto wenn wir in eine „meiner“ Einrichtungen fahren. Aber heute war irgendwas anders denn Frauchen blieb vor einem Haus stehen was ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Ich sprang voller Freude aus dem Auto und lief freudig neben meinem Frauchen in das Haus.
Dort angekommen wurden wir auch gleich freudig begrüßt und so schnell konnte ich gar nicht gucken, haben sich ganz viele kleine Leute um mich herum gestellt. Ich lag wirklich im Mittelpunkt und das war so toll.

Diese Minimenschen waren echt noch klein – 3 Jahre hörte ich die großen Leute reden. Zuerst durften mir die kleinen Leute mit dem Futterrohr ein Leckerchen geben bis nach und nach alle mutig wurden und ich endlich eine leckere Hand nach der anderen abschlecken durfte und vorsichtig ein Leckerchen aus der Hand nahm. Ihr hättet die süßen Gesichter sehen sollen die freuten sich alle so sehr, wenn ich wieder meine Zunge hinaus streckte um das Leckerlie aus ihrer Hand zu nehmen. Danach wurde der neue Schnüffelteppich getestet und die Kinder versteckten dort das ein oder andere Leckerchen.
Frauchen erinnerte die Kinder immer wieder daran, nicht ganz so laut zu schreien, da meine Ohren ja so empfindlich sind. Ich weiß, dass ist manchmal gar nicht so einfach wenn ich so süß gucke. Aber die Kinder haben sich echt große mühe gegeben.
Danach durfte jeder noch einmal den Dummy für mich werfen und ich brachte ihn wieder zurück. Hui war dass ein Spaß sag ich euch.

Die Zeit verging viel zu schnell und Frauchen öffnete die Papiertüte die sie mitgenommen hatte und gab den Kindern und auch der Erzieherin Geschenke von uns. Die haben sich gefreut sag ich eucht und so wurde noch das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen. Ich habe die Zeit mit den kleinen Leuten sehr genossen und hoffe sehr, dass ich sie wieder sehen darf.

Jetzt bin ich aber wirklich sehr müde und werde erstmal schlafen, denn auch wenn es sich nach viel Spaß anhört – meine Arbeit fordert auch sehr viel Kraft und Konzentration von mir.

Danke in dem Zusammenhang auch nochmal an die Tippgeberin und die Möglichkeit eine Schnuppereinheit in dieser tollen Kita zu machen.

Bis bald eure Fini