Helfende Pfötchen – ein „Neustart“ 2021

Helfende Pfötchen – ein „Neustart“ 2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Was für ein verrücktes Jahr liegt hinter uns! Unser erstes Jahr in der Selbstständigkeit neigt sich heute dem Ende zu.

Das Jahr war voller unterschiedlicher Emotionen und ich möchte euch an dieser Stelle einfach etwas daran teilhaben lassen. Der Beginn 2020 war einfach perfekt. Manche Einrichtungen haben ihre Stundenanzahl erhöht, neue Einrichtungen und Privatpersonen kamen hinzu. Dann mussten jedoch auch wir eine 3-monatige Pause einlegen und diese war für uns alles andere als einfach. Zu Beginn hat es sich etwas wie Urlaub angefühlt, aber die Hunde merkten, dass ich unruhiger wurde und mir einfach meine Arbeit fehlte und auch den Hunden fehlten ihre regelmäßigen Einsätze. Irgendwie haben wir die 3 Monate über die Bühne bekommen und uns auch anderweitige, neue Aufgabenfelder gesucht bzw. unser Aufgabenfeld durch Weiterbildungen gefestigt und erweitert.

Nach den 3 Monaten kamen plötzlich so viele Anfragen, dass wir schnell gemerkt haben, wir müssen zukunftsmäßig unser Team erweitern. Somit kam Jule unsere ehemalige Praktikantin ins Spiel, die uns nun ab 2021 tatkräftig unterstützen wird.

Nach unserem Neustart im Sommer konnten wir nun fast bis zum Jahresende durcharbeiten und wurden in allen Einrichtungen von der Leitungsebene, den Mitarbeiter und natürlich unseren Klienten voller Freude empfangen. Die meisten Einrichtungen konnten uns in der Leitungsebene als medizinisch notwendige Maßnahme festmachen. Dass ist für uns und unsere Arbeit so eine tolle Bestätigung. Gerade jetzt in dieser Zeit sind wir für unsere Klienten der Halt, der Anker an dem sie sich festhalten und orientieren dürfen. Wir können ihnen etwas Normalität und Stabilität durch unsere Tiergestützten Einsätze schenken.

Deshalb gilt an dieser Stelle mein allererster Dank an die Leitungsebene der unterschiedlichen Einrichtungen –

DANKE, dass ihr alles euch Mögliche in den letzten Wochen und Monaten getan habt, dass wir trotz dieser Situation in eure Einrichtungen kommen durften.

DANKE an alle verantwortlichen Mitarbeiter/Betreuer und Eltern die immer ein passendes Argument und ein passendes Wort hatten, warum gerade jetzt unser Einsatz so wichtig ist und dass wir euch gerade in dieser Zeit durch unsere Arbeit unterstützen können.

DANKE an jeden einzelnen unserer Klienten für euer Vertrauen in uns und unsere Arbeit. Gerade in diesem Jahr haben wir erlebt wie wichtig die Nähe, das offene Ohr und unsere Helfenden Pfötchen für euch sind.

DANKE an jeden einzelnen von euch (Familie, Freunde, Bekannte etc.) die uns immer wieder Mut gemacht haben, an unserer Arbeit festzuhalten, trotz allem nicht aufzugeben. – Ihr hattet so recht, der DANK unserer Klienten ist unbezahlbar.

DANKE an alle die mir immer wieder den Rücken gestärkt haben, die mir Wege und Möglichkeiten aufgezeigt haben, dass Helfende Pfötchen noch ganz viel vor sich hat und wir noch lange nicht am Ziel angekommen sind.

DANKE an jeden einzelnen von euch der durch sein kommentieren, liken und teilen in den sozialen Medien dazu beiträgt, dass unsere wertvolle Arbeit der Tiergestützten Förderung noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Stand heute wissen wir noch nicht wie das Jahr 2021 für uns starten wird – aber wir wissen, dass es weiter gehen wird. Das Jahr 2021 wird wieder ein ganz aufregendes Jahr werden. Es gibt neben unserer neuen Mitarbeiterin noch ein paar andere Highlights die das Jahr 2021 für uns zu einem besonderen machen wird, aber darüber werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Danke nochmal an jeden einzelnen von euch für eure Unterstützung. Lasst uns das bevorstehende Jahr 2021 zu etwas ganz Besonderem machen. Lasst uns gemeinsam nach vorne Blicken – unseren Klienten zu liebe!

 

In diesem Sinn wünschen wir euch einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2021.

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen