Helfende Pfötchen – Ein überglückliches Frauchen

Helfende Pfötchen – Ein überglückliches Frauchen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

(Fine berichtet von den letzten 3 Tagen)

Seit Freitag ist Frauchen nicht mehr die Alte. Gefühlt hängt sie die halbe Zeit am Telefon und meine Krabbeleinheiten kommen viel zu kurz. Dann begann sie Freitag auch gleich noch unsere Arbeitstasche zu packen und meinte zu uns, dass wir einen Anruf bekommen haben, dass wir am Montag nach 12 langen Wochen endlich wieder zu unseren Kindern in die Schule dürfen. Und heute früh beim Frühstück kam die nächste Email und Frauchen saß nur mehr freudestrahlend da und meinte zu uns: „Jetzt geht’s endlich wieder los – ihr hattet lange genug freie Zeit, denn eine weitere Einrichtung hat grünes Licht für unsere Einsätze gegeben“.

Nachdem Frauchen endlich mal wieder Möhren und Gurken geschnitten hatte ging es auch schon los. Ich hatte mich ganz vorne an der Tür platziert, denn ich wollte natürlich mitgenommen werden. Zum Glück muss Kira noch ein paar Wochen pausieren und Cleo – naja die soll noch bisschen ihre freie Zeit genießen. Und ihr werdet es nicht glauben – Frauchen kann Gedanken lesen und nahm MICH ja wirklich mich Fine mit. Die Fahrt zur Schule dauert auch nicht lange und so brauchte ich nicht mal ein kleines Schläfchen machen und wir waren schon da. Als die Kofferraumklappe aufging hörte ich sie schon – MEINE naja ok UNSERE Kinder. Mein Schwanz stand nicht mehr still und ich wusste im ersten Moment gar nicht wohin mit meiner Freude. Frauchen meinte ich soll mich erstmal hinlegen bis sie die Tasche ausgepackt hat – was ich natürlich machte und dann kamen Menschen um die Ecke – Menschen die ich kenne und seit so langer Zeit nicht mehr gesehen hatte. Nachdem ich diese Menschen begrüßen durfte – Frauchen hatte sich irgendwie komisch und hat sie nicht mal so begrüßt wie sonst. Demzufolge habe ich dass mal für sie übernommen. Es war so schön diese vertrauten Gerüchte – einfach toll.

Nachdem wir in unser Klassenzimmer gegangen sind und endlich unsere Kinder von draußen herein kamen war es um mich geschehen. Endlich wieder diese vertraute Umgebung und das Lachen meiner Kinder. Es tat so gut endlich wieder gebraucht zu werden. Ich war verwundert, dass die Klasse plötzlich so klein war – aber Frauchen ließ sich erklären, dass aktuell die Klassen ja nicht gemischt werden dürfen. Also war Arbeit in einer kleinen Gruppe angesagt und nach der langen Zeit sag ich euch tat es so gut endlich wieder gebraucht zu werden und meine Kinder zum Lachen zu bringen. Die Zeit verflog so schnell dann kam noch ein Junge aus einer anderen Klasse mit dem ich noch eine ganze Weile gemeinsam etwas tun durfte, neben meinem Futterbeutel, Futterrohr wurde auch wieder kräftig gewürfelt und gerechnet. Wie ich es liebe, wenn ich würfeln darf und die Kinder dann darüber lachen wie toll ich dass kann.

Die Zeit verflog so schnell und dann ging es schon wieder nach Hause. Dort angekommen hing Frauchen erneut am Telefon und ich hörte nur wie sie sagte: „Da sehen wir uns morgen – wir freuen uns sehr auf euch“. Freudestrahlend legte Frauchen das Telefon zur Seite und meinte: “Cleo, morgen darfst auch du endlich wieder Arbeiten, denn wir haben grünes Licht von einer weiteren Einrichtung bekommen.“

Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und hab gar nicht so recht wahrgenommen, dass das Telefon noch mal geklingelt hat und eine weitere Anfrage kam.

Ich glaub Frauchen bekommt ihr Strahlen gar nicht mehr weg und wirkt richtig erleichtert – kann ich auch verstehen nach den vielen Wochen und Monaten wo wir kaum unterwegs waren. Nachdem ich von meinem Mittagsschlaf aufgewacht bin wurde erstmal so richtig mit ihr rumgealbert – wie ich solche Momente liebe.

Ich hoffe wir kommen jetzt wieder regelmäßig zu Wort und dürfen euch von unseren Einsätzen berichten. Ich melde mich auf jeden Fall bald wieder bei euch.

Bis bald eure Fine