Helfende Pfoetchen – Therapiebegleithundeteam

Helfende Pfoetchen – Therapiebegleithundeteam

Wir haben es geschafft!!! Wir sind ein Therapiebegleithundeteam <3

Endlich ist es soweit und ich darf euch ein weiteres Highlight dieses Jahres verraten. 🙂 Denn heute kam endliche die lang ersehnte Nachricht.

Bereits Mitte Oktober sind Fini und ich gemeinsam mit unserer wichtigsten Unterstützung ins Emsland gefahren und durften dort drei Tage lang die Weiterbildung zum Therapiebegleithundeteam absolvieren. Drei sehr anstrengenden, besondere Tage in denen wir als Team sowohl in Alltagssituationen, als auch in Tiergestützten Einheiten in unterschiedlichen Einrichtungen gefilmt und beobachtet wurden. Im Anschluss wurde alles gemeinsam reflektiert und ausgewertet. Der Abschluss dieser Tage war eine praktische Prüfung in einer Einzelförderung.
Im Anschluss mussten wir noch drei Einheiten von unserer eigenen Arbeit mit Video dokumentieren und dieses einreichen.
Eine ganz spannende Sache. Denn so konnte ich mich und Fini endlich selbst in unserer Arbeit sehen. Fini hat jede Aufgabe so toll gemeistert. Ihr blindes vertrauen hat mich sprachlos gemacht. Sie hat mir gezeigt, dass sie den Aufgaben mit den unterschiedlichsten Klienten mehr als gewachsen ist.

Wir sind überglücklich, über das tolle Feedback von den Prüfern und den anderen Fachkräften die gemeinsam mit uns an dieser Weiterbildung teil genommen haben. Des Weiteren auch ein ganz großes Dankeschön an die Leute die mit uns vorab noch gemeinsam Alltagssituationen trainiert und geübt haben.
Danke an euch alle – für euer Vertrauen in uns als Team und in unsere Arbeit. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass unsere Arbeit in den unterschiedlichsten Einrichtungen so positiv aufgenommen wird.

 

***********************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht

Menü schließen