Helfende Pfötchen – Tiergestützte Förderung für Groß und Klein

Helfende Pfötchen – Tiergestützte Förderung für Groß und Klein

Schulanfang oder Start in die Kita ist immer etwas Aufregendes und Besonderes. Ein neuer Lebensabschnitt startet. Demzufolge wollen wir heute zum Schulanfang auch eine kleine Neuheit bekannt geben.

Regelmäßig bekommen wir Anfragen von Kitas und Schulen ob wir nicht mit Helfenden Pfötchen vorbei kommen können. Wir lieben die Aufgaben in diesen Bereichen. Denn dort können wir die Kleinen schon von Anfang an mit ins Boot holen, was man um das Thema Hund alles wissen sollte. Viele Kinder haben keinen regelmäßigen Kontakt zu Tieren und können es gemeinsam mit uns lernen.
Deswegen haben wir für Kitas´s und Schule einen eigenen Themenkatalog erstellt. Wir bieten euch an, euch in der nächsten Projektwoche in der Schule zu besuchen oder dem nächsten Kindertag in der Kita.
Aus unserem Themenkatalog können die Themaktiken unterschiedlich und nach belieben zusammengestellt werden. Somit gehen wir sicher, dass für jede Einrichtung, das passende Themenfeld dabei ist.
Hier ein paar Auszüge aus unserem Themenkatalog:

– Erste Hilfe am Hund
– Richtige Ernährung
– Kreative Spielzeuge selbst gestalten
– Umgang mit Fremden Hunden
– Wie spiele ich mit einem Hund
– Familien Hund
– Therapiehund/Assistenzhund
– u.v.m

Haben wir eure Neugierde geweckt? Gerne könnt ihr als Eltern eines Kindes die Einrichtung auf unsere Neuerung aufmerksam machen. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen

Menü schließen