Helfende Pfötchen – Unser vierte Jahrestag

Helfende Pfötchen – Unser vierte Jahrestag

D – wie Dankbar

Heute ist ein ganz besonderer Tag – unser vierte Jahrestag und ich habe diesen Buchstaben bewusst genau bis heute aufgehoben. Heute ist der 13. Mai. Was für ein Tag!

Heute vor 4 Jahren, ja genau vor 1460 Tagen hat alles angefangen. Und wenn ich auf diese Zeit zurückblicke empfinde ich einfach nur Dankbarkeit. Ich bin so unendlich dankbar für diese vergangenen 4 Jahre – jeder einzelne von euch hat sie zu etwas ganz besonderem gemacht.

Seit wir mit Helfende Pfötchen gestartet sind ist so viel passiert. Mittlerweile sind wir in über 36 verschiedenen Einrichtungen und die Anfrage reißt nicht ab. Manche Anfragen waren nur für einen bestimmten Einsatz wie ein Sommerfest oder Herbstfest, in anderen Einrichtungen sind wir in unterschiedlichen Abständen und dann gibt es die Einrichtungen die wir wöchentlich oder alle zwei Wochen Besuchen dürfen. Einige Einrichtungen warten noch auf Entscheidungen von den Verantwortlichen ob und wie oft wir in ihre Einrichtung kommen dürfen.

Im ersten Jahr von Helfende Pfötchen haben wir mit einer Einrichtung angefangen, die wir 4 x pro Monat besuchen durften. Ganz viel Zeit und Kraft wurde in gezielte Werbung investiert. Es sollte sich auch bezahlt machen – und siehe da, im zweiten Jahr kamen 3 große Einrichtungen mit regelmäßigen Einsätzen dazu. Des Weiteren waren wir zu Sommerfesten, Sommerfreizeiten für Menschen mit Behinderung und einem Herbstfest eingeladen. Der bisherige Höhepunkt hält an – denn seit letztem Jahr reißen die Nachfragen glücklicherweise nicht ab. Dank vieler Weiterempfehlungen und unserer gezielten Werbung kommen auch immer wieder Anfragen für einmalige Einsätze in KITAs, zu Sommerfesten oder ähnliches. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie Dank eurer Empfehlungen immer wieder neue Leute auf uns und unsere Arbeit aufmerksam werden.

Uns ist es sehr wichtig, dass wir für euch transparent sind und euch an unserer Arbeit teilhaben lassen. Natürlich schaffen wir es nicht neben unserer Arbeit auch jeden Einsatz für euch festzuhalten, aber wir versuchen unser Bestes euch immer wieder mitzunehmen. Deshalb sagen wir an der Stelle DANKE für die letzten 4 Jahre.

DANKE an alle Familien, Betreuer, Mitarbeiter die hinter unserer zielgerichteten tiergestützten Förderung stehen und immer wieder für unsere regelmäßigen Einsätze kämpfen.
DANKE an alldiejenigen die uns und unsere Arbeit wertschätzen und uns weiterempfehlen.
DANKE an die Menschen die uns in den sozialen Medien begleiten und uns dadurch unterstützen.
DANKE an die Menschen die uns diese besonderen Hunde anvertraut haben. Ohne euer Wissen, euren Einsatz und euren Glauben an unsere Arbeit würden wir nicht da stehen wo wir heute sind.
DANKE an die Menschen die mir immer den Rücken stärken und bedingungslos an mich und an uns Helfende Pfötchen glauben.
Und nicht zuletzt DANKE an Kira <3 Fini <3 und Cleo <3 ihr seid einzigartig in dem was ihr tut. Ihr durchbrecht immer wieder die Mauern, zu denen wir Menschen einfach nicht mehr durchdringen können. Ihr schafft es immer wieder den einzelnen Menschen, mit seinen individuellen Defiziten aufzufangen. Ihr helft mir eine Brücke zu den Menschen zu schlagen, sodass wir gemeinsam mit ihnen arbeiten können. Ihr seid viel mehr als nur die drei Hunde. Ihr seid so besonders und ich danke euch, dass ihr gemeinsam mit mir diese Arbeit macht. Auf ganz, ganz viele weitere gemeinsame, glückliche Jahre mit dieser tollen Arbeit.

DANKE <3

Bald folgt: E wie Erfahrung

**************************************************************************
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen

Menü schließen