Helfende Pfötchen – wir wachsen

Helfende Pfötchen – wir wachsen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns – wir wachsen. Wir möchten euch nämlich eine große Neuigkeit mitteilen. Wir haben seit Anfang des Jahres immer wieder angedeutet, dass sich bei uns ganz viel tut und bewegt. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, dass wir diese Neuigkeit nicht mehr für uns behalten können. Wie ihr sicher mitbekommen habt ist es in den sozialen Medien ganz ruhig um uns geworden, da wir einfach so viel planen und organisieren müssen.

Denn…wir sind unheimlich stolz und glücklich dieses lang geplante und gehütete Geheimnis verraten zu dürfen. Die Helfenden Pfötchen werden ab dem 01.01.2021 tatkräftige Unterstützung bekommen und zukünftig mit 2 Mensch-Hunde-Teams unterwegs sein.
DANKE, DANKE, DANKE an jeden einzelnen von euch. Dank eurer Unterstützung können wir unseren Traum der Tiergestützten Förderung leben und uns nun vergrößern. Bereits jetzt blicken wir auf ein spannendes, aufregendes Jahr 2021.

Manche von euch werden unsere Jule sicher noch kennen, denn sie hat im Juni 2018 bereits ein mehrwöchiges Praktikum bei uns gemacht. Wir haben uns seitdem nie wirklich aus den Augen verloren. Ihr Leben dreht sich schon immer um die Arbeit am Menschen und an den Tieren und somit ist sie in unseren Augen die perfekte Unterstützung und Bereicherung in unserer Arbeit.

Durch kontinuierliche Anfragen ist uns immer mehr bewusst geworden, wir brauchen einen stabilen Partner an unserer Seite. Nach vielen schlaflosen Nächte und vielen Ideen die wir wieder verworfen haben, führten alle Wege zu Jule und Ikarus. Jule wird uns ab nächstem Jahr nicht allein, sondern gemeinsam mit ihrem Border Collie Ikarus tatkräftig unterstützen. Da Kira, Fine und Cleo mit Jule sehr vertrau sind, wird Jule auch mit ihnen zukünftig tiergestützte Einsätze durchführen.

Ikarus unser kleiner Azubi lernt wahnsinnig schnell und seit Anfang des Monats begleitet er und Jule uns zu ganz vielen Einsätzen, um viel zu lernen und sich auch das ein oder andere abzugucken. Wir sind voller Vorfreude auf das nächste Jahr und freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg.

Danke liebe Jule, dass wir nun diesen Weg gemeinsam gehen!

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen