Helfende Pfötchen – Zu Besuch in einer anderen Welt

Helfende Pfötchen – Zu Besuch in einer anderen Welt

Heute darf ich euch Kerstin vorstellen. Eine ganz besondere Persönlichkeit. Aber tauchen wir einfach mal in ihre Welt ein. Zu Besuch in eienr anderen Welt. Vielleicht könnt ihr mich dann noch besser verstehen wie wichtig mir unsere Arbeit mit Helfenden Pfötchen ist.

„Täglich tauche ich in eine Welt voller Phantasie ein. Bin umgeben von verschiedenen Dingen. Dinge die mich täglich besuchen mich täglich ärgern und meine ganze Kraft einfordern. Darf ich vorstellen… der Fisch, die Dreiecke, der B Mann, Dieter und der doofe Mann dessen Namen ich nicht kenne. Alle fordern täglich all meine Aufmerksamkeit an verschiedenen Tagen. Einen Unterschied zwischen realer -und surrealer Welt erkenne ich nur verschleiert. Doch dann steht da plötzlich der süße Hund – Cleo und da bin ich mir sicher sie sind echt. Sie ärgern mich nicht, sie bringen mir Freude und sie bringen mich zum Lachen und lassen mich all meine anderen bösen „Freunde“ vergessen. Nachdem sie da waren erzähle ich noch tagelang von ihnen wie süß sie doch waren und dass sie immer so schön auf meinen Katheterbeutel aufpassen. Ja ich habe so einen doofen Beutel der macht keinen Spaß und auch der ärgert mich aber wenn eine von den süßen Hunden da ist mit dieser Hundefrau dann ist auch dieser doofe Beutel egal, denn ich weiß ganz genau die Hunde und die Hundefrau passen so gut darauf auf. Danke es macht mir so einen Spaß mit euch.“

Mehrere glückliche Zufälle haben uns zu dieser Einrichtung geführt. Hier leben soviele, einzigartige, besondere Menschen. An dieser Stelle wollen wir auch der Mitarbeiterin einen ganz großen Dank aussprechen – die alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass wir in dieser Einrichtung drei Gruppen nun regelmäßig besuchen dürfen. Diese Arbeit mit diesen besonderen Menschen gibt uns so unendlich viel zurück und zeigt uns immer wieder aufs Neue was wir mit unseren Helfenden Pfötchen großes bewirken können. Ihr werdet sicher noch die ein oder andere Geschichte aus dieser Einrichtung zu hören und zu sehen bekommen.

Danke, für die Fotoerlaubnis und dass wir diesen besonderen Moment in der realen Welt festhalten durften.

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.facebook.com/HelfendePfoetchen
www.instagram.com/helfendepfoetchen

Menü schließen