Kinder wie die Zeit vergeht

Kinder wie die Zeit vergeht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Kinder wie die Zeit vergeht – eben musste ich nämlich feststellen, dass wir euch das letzte Mal vor über 2 Wochen berichtet haben was gerade so bei uns passiert. In den letzten Wochen ist sehr viel passiert, sodass wir einfach nicht die Zeit gefunden haben, euch mal wieder einen kurzen Bericht zu geben.

Es musste viel organisiert und geplant werden und was soll ich sagen, seit dieser Woche sind wir nun fast, komplett wieder im Arbeitsalltag angekommen. Bis auf drei Einrichtungen (die zum Teil selbst noch nicht wieder belegt sind) dürfen wir alle wieder besuchen. Dies musste natürlich unter den jetzigen Umständen genau geplant sein und so habe ich den größten Teil der letzten Woche damit verbracht, mich mit den verantwortlichen Personen in den Einrichtungen abzusprechen. Leider gibt es für die Einrichtungen keine einheitlichen Hygienestandards und so muss alles individuell nach den Vorgaben der jeweiligen Einrichtung abgesprochen werden. Nach dem wir letzte Woche schon die ein oder andere Einrichtung besucht haben, war diese Woche dann der große Startschuss.

An dieser Stelle kann ich einfach nur DANKE sagen. Danke an die Verantwortlichen der Einrichtungen, dass sie dafür gekämpft haben, dass ihre Klienten/Bewohner endliche wieder von uns besucht werden dürfen und natürlich auch an die Mitarbeiter und Klienten selbst. DANKE, dass ihr uns den Neustart so schön gestaltet habt. Wir wurden so dankbar empfangen und die drei Helfenden Pfötchen wurden mit soviel Streichel- und Kuscheleinheiten begrüßt. Es tat so gut zu sehen, dass wir nicht in Vergessenheit geraten sind. Das Strahlen in den Augen kann man nicht in Worte fassen – so etwas muss man gesehen haben. Bei einigen Klienten wird es wieder einige Zeit dauern bis wir wieder an dem Punkt in der Tiergestützten Förderung sind wo wir bereits waren – aber genau diese Zeit werden wir uns wieder nehmen. Für jeden einzelnen von EUCH.

Mittlerweile haben wir die Planung für die Monate Juli und August mit unseren bestehenden Einrichtungen fast abgeschlossen. Wir freuen uns, dass dank der Öffentlichkeitsarbeit weitere Anfragen und bereits weitere Einsätze mit eingeplant werden durften.

Die Helfenden Pfötchen haben den Neustart sehr gut aufgenommen. Schwanzwedelnd und voller Freude wurden die Klienten und Mitarbeiter begrüßt. Nach der langen Pause von 3 Monaten müssen jedoch auch Kira, Fine und Cleo wieder in den Arbeitsrhythmus kommen und man merkt nach den Einsätzen noch viel intensiver wie wichtig die Ruhepausen und der Ausgleich für sie sind. Demzufolge kommt das bevorstehende Wochenende wie gerufen, wo wir gemeinsam neue Kraft und Energie für unsere Aufgabe tanken können. In dem Sinn wünschen wir euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.
***************************************************************************