Helfende Pfötchen – letzter Einsatz in der Förderschule vor den Sommerferien

Helfende Pfötchen – letzter Einsatz in der Förderschule vor den Sommerferien

Kira berichtet über ihren letzten Einsatz in der Förderschule vor den Sommerferien

Hui heute war ein toller Tag und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Heute früh hat unser Frauchen unsere Arbeitstasche ganz zeitig ins Auto gepackt und dann gab es erstmal leckeres Fressi für uns. Fini hat sich dann gleich erstmal in ihr Körbchen verkrochen und alle vier von sich gestreckt – also stellte ich mich vor mein Frauchen und versuchte ihr klar zu machen, dass ich sie unbedingt begleiten möchte. Frauchen öffnete die Tür und schwupps war ich auch schon draußen und flitzte zu unserem Auto wo der Kofferraum schon offen stand. Ein Satz und ich saß voller Erwartung in meiner Ecke. Und dann ging es endlich los.
Nach ein paar Augenblicken – ich konnte nicht mal ein ordentliches Nickerchen machen – blieb Frauchen auch schon stehen und öffnete den Kofferraum.

Und dann hörte und roch ich auch schon meine Schüler. Ach es ist so schön wenn ich so toll empfangen werde. Als wir vor der Schultür standen, wurde diese auch bereits für uns geöffnet und plötzlich standen ganz viele Kinder vor mir und es wurde ganz viel geredet und ganz viele Hände wollten mich streicheln. Im ersten Moment war ich etwas überfordert und Frauchen musste auch die viele Kinderhände beruhigen. Als Frauchen bisschen Ruhe reingebracht hatte fand ich es umso schöner von meinen Schülern gestreichelt zu werden. Aber es waren leider noch nicht meine Schüler, diese hätte ich schon gerochen, es waren einige von den anderen Klassen.

Aber dann ging Frauchen endlich zu unserem Klassenzimmer und dort wurde ich schon von einigen Schülern empfangen. Mittlerweile genieße ich die Zeit dort sichtlich und es macht mir Spaß mit den Kindern zu spielen oder ihnen auch mal ein Küsschen zu geben. Und dann Lachen sie einfach und sie freuen sich wenn ich ein Leckerchen von Ihnen nehme, oder wenn ich einfach ihre Hand ablecke. Viele von Ihnen habe ich noch nie sprechen gehört – sie lachen oder schreien meist nur. Aber wenn ich hier bin hab ich sie noch nie schreien gehört. Ich glaub sie mögen mich – und ich sie.

Frauchen hat mir bereits zu Hause verraten, dass heute der letzte Schultag für die ganzen Schüler ist. Zwei von ihnen werde ich leider gar nicht mehr sehen ( wer weiß, wer weiß) – denn sie sind mittlerweile zu alt für die Schule und müssen zum Ende des Schuljahres in eine Werkstatt für ganz besondere Menschen wechseln. Ich hoffe ich kann sie vielleicht dort auch mal besuchen. Denn ich werde die zwei echt vermissen. Mit dem einen Schüler habe ich heute noch ne ganze weile gekuschelt und ihm Küsschen gegeben – der hat gelacht sag ich euch. Und mit dem anderen Schüler hab ich dann noch ein tolles Spiel gemacht. In der Zwischenzeit hat eine der Lehrerinnen ein paar Leckerein für mich geholt…ein bisschen Wurst und eine Gurke aus dem Schulgarten….mhhhh war das lecker sag ich euch. Ich wurde heute so richtig verwöhnt und von allen Seiten angehimmelt. Die Zeit verlief heute wie im Flug und Frauchen kam gar nicht dazu alles zu machen was heute so auf ihren Programm stand. Aber was solls heute war der vorletzte Schultag.

Frauchen hatte außerdem noch eine ganz tolle Überraschung für alle Schüler. Sie haben das letzte Schuljahr gemeinsam mit unseren Einsätzen einfach so toll gemeistert. Deswegen gab es für alle Schüler unsere neuen Helfenden Pfötchen Turnbeutel. Jetzt haben sie mich und Fini und Cleo immer mit dabei. Und Frauchen hat natürlich schon den ein oder anderen Turnbeutel von uns weitergegeben. Vielleicht trägt ja der ein oder anderen schon so einen Beutel von uns. Ich freue mich jedenfalls, dass ich soviele Leute heute mit dieser Überraschung glücklich machen konnte.

Für mich ist nach dem Vormittag Erholung angsagt. Ich freue mich auf jeden Fall wenn die 6 Wochen Sommerferien endlich vorbei sind und ich meine Schüler wieder sehen darf.

Ihr hört aber sicher zuvor mal wieder von mir

Bis bald

Eure Kira <3 <3 <3

***************************************************************************
Teilen, liken, kommentieren erwünscht
www.helfende-pfoetchen.de
www.instagram.com/helfendepfoetchen
www.facebook.com/HelfendePfoetchen

Menü schließen