Praktikum bei Helfende Pfötchen

Praktikum bei Helfende Pfötchen

Vorstellung unserer Praktikantin

Ich heiße Julia Voigt und bin 24 Jahre alt. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Logopädin absolviere ich bei Rebecca und ihren 4 – beinigen Therapeuten Kira und Fini vom 18.06. bis 29.06.2018 mein interdisziplinäres Praktikum.

Ich selbst bin vom Kleinkindalter an mit Hunden und zahlreichen anderen Tieren aufgewachsen und finde tiergestützte Therapie, wenn sie richtig eingesetzt wird, wahnsinnig hilfreich und interessant.

Bisher konnte ich mich nur über Mailverkehr, diversen Blogs und den ein oder anderen Artikel über die tiergestützte Therapie austauschen und informieren. Da ich mir sehr gut vorstellen kann nach Abschluss meiner Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung auch im logopädischen Bereich und bei ausgewählten Störungsbildern mit einem Therapiehund zu arbeiten, freue ich mich sehr auf die Zeit und zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen bei Rebecca und ihren 4 – beinigen Therapeuten Kira und Fini.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Menü schließen